master03_image006

© 2024, Traditions- und Schützenverein Fischbach e.V. All rights reserved

Traditions- und Schützenverein Fischbach e.V.

Fischbacher Girmsd
04. bis 06.10.2024

In diesem Jahr geht die Kirmes bereits am Freitagnachmittag mit einem bunten Unterhaltungsprogramm aus Tanzeinlagen, sächsischer Mundart und dem Auftritt des Kleinröhrsdorfer Spielmannszuges los.
Am Freitagabend erwartet Euch die Kirmesparty mit dem Bierfassanstich und der MAXDOME.DISCOTHEK.

Der Samstag startet ganz traditionell mit dem Abholen des amtierenden Schützenkönig und dem anschließenden Vogelschießen. Gleichzeitig läuft auf dem Festplatz der 1. Fischbacher Floh- und Kreativmarkt.
Die Hundefreunde aus Großharthau geben einen Einblick in Ihren Trainigs- und Ausbildungsbetrieb und ab 15.30 Uhr erwartet Clown Pipeline und der Direktor Herr Krause alle kleinen Gäste im Festzelt zu einer frech-witzigen Clowns- und Tiershow.
Im Anschluss sind alle eingeladen die Technik der FFW Fischbach zu bestaunen, anzufassen oder einfach mal mitzumachen.
Ab 18 Uhr wird es musikalisch in der Fischbacher Versöhnungskirche bevor 19 Uhr der Lampionumzug mit dem Radeberger Spielmannszug auf dem Festplatz startet.
Spätestens ab 20 Uhr beginnt die Luft im Festzelt zu kochen, wenn DJ Olaf mit seinem Musikdirektor zum Kirmestanz auflegt. (Übrigens könnt Ihr auch dieses Jahr wieder mit unserem Partybus am Samstag zur Kirmes kommen!!!)

Am Sonntag erwarten Euch gleich mehrere Highlights: Als erstes gibt es den Festgottesdienst in der Kirche, danach spielt die Kremsermugge zum Frühschoppen im Festzelt. Gleichzeitig treffen die ersten Moritze zum 28. Fischbacher Moritzrennen ein. Um 15.30 Uhr wird des Motorsporthighlight der Extraklasse gestartet. Nach der Siegerehrung haben wir noch einmal ordentlich Livemusik für euch: “B1000 - Ostrock Live!” spielen von 17-19 Uhr für Euch zum Abschluss der Kirmes.

Alle Fischbacher Vereine freuen sich auch dieses Jahr wieder auf zahlreiche Besucher am ersten Oktoberwochenende.

Programm     Unterhaltungsprogramm am Freitagnachmittag

Floh- und Kreativmarkt     Kinderprogramm     Kirche     Partybus